Montag, 21. August 2017

Mal ganz kurz nach Venedig

18.08.2017

Hier seht ihr Bini und mich mitten in Venedig auf einer Brücke herumstehen.
Ich hatte ja im Beitrag "Unterwegs in Hohenlimburg" schon geschrieben, dass ich plötzlich Lust auf Venedig verspüre.


Das war eine kleine verdeckte Vorankündigung. Zu dem Zeitpunkt hatten wir schon einen Kurztrip gebucht, hatten aber noch keine Bestätigung. Das wir dieses Jahr in Venedig landen hätten wir auch nicht gedacht. Geplant war in den Sommerferien, durch Binis Job sind wir auf die Ferien angewiesen, ein Campingurlaub.
Der rückte bei der Planung immer näher an Deutschland heran. Dann kam noch kurzfristig ein lange erwarteter Lehrgang für mich dazwischen, so dass ich meinen Urlaub um eine Woche vorverlegt habe, Dazu das der Lehrgang noch kurzfristiger mal wieder ausfällt, schreibe ich lieber nichts.
Durch die Vorverlegung haben wir dann natürlich ein Sch...wetter erwischt und wer bei solchen Wetter mal gezeltet hat, weiß das das nicht so schön ist,
Also planen wir schnell um.


Der geplante Kurzurlaub in Prag fällt dann auch aus. Ausgebucht!
Ich plane daraufhin eine Minikreuzfahrt nach Lettland. Zwei Übernachtungen Hotel, zwei auf der Fähre. Während ich die Hotelseite öffne springt die Anzeige auf "Ausgebucht". Kathi hilft mit und bucht für uns Mailand. Es kommt aber keine Bestätigung. Ein Anruf beim Veranstalter und ihr wisst jetzt schon, was kommt. "Ausgebucht!"
Aber er schlägt uns Venedig vor. Abreise einen Tag später. Schnell gebucht. hat geklappt.


Man glaubt es kaum, Venedig bietet schon das eine oder andere Fotomotiv und ich habe dann auch ein oder zwei Bilder gemacht.
Mit denen werde ich euch jetzt den Rest der Woche nerven. Das Tagebuchkonzept werde ich dafür mal wieder aufheben und versuchen das Ganze ein wenig thematisch zu ordnen. das wird natürlich mal wieder nicht so richtig funktionieren und deshalb werfe ich zwischendurch einfach ein paar Bildserien dazwischen.



Und damit reicht es so langsam mit der Einleitung. Ab Morgen berichte ich dann von der Fahrt.

1 Kommentar:

  1. Es war ein Traum und ich danke Dir das wir es zusammen Erleben durften Du mein geliebter Fotoknips ..................... übrigens könntes mich mal lobend erwähnen für meine gelungenden Bilder hi hi

    AntwortenLöschen