Donnerstag, 10. August 2017

Unterwegs in Hohenlimburg

09.08.2017

Bini bleibt heute wegen fortgeschrittener Lustlosigkeit zu Hause, Ich darf also alleine los und kann langweilige Industriefotos machen.
Das Ergebnis zeige ich dann auch so nach und nach auf meinen Spezialseiten.
Den ersten Zwischenstopp mache ich dann an der Lennetalbrücke. Die wird abgerissen und die Brückenpfeiler nach und nach gesprengt, was ich natürlich immer verpasse.
So sieht es da zur Zeit aus:



In Hohenlimburg an der Oegerstraße, direkt gegenüber von ThyssenKrupp steht dieses alte Wohnhaus.
Das ist schon länger unbewohnt und ich wollte es schon immer mal fotografieren.
Ihr seht, ich arbeite heute Altlasten ab.


Auch an der Oeger Straße hängen diese drei Automaten. Kaugummiautomaten knipse ich ja aus nostalgischen Gründen immer wieder gerne.
Ich habe aber gehört, dass die Kaugummis aus dem Automaten ganz rechts furchtbar schmecken sollen.


Häuser an der Lenne. Leider nur einseitig. Ich habe plötzlich Lust auf Venedig.


Und zum Schluss mein Hauptziel des Tages. Die kleine Lok mit der Nummer 4 wurde bei O&K gebaut und war bei der Hohenlimburger Kleinbahn im Betrieb.
Ende 1983 wurde der Betrieb der Bahn eingestellt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen