Samstag, 21. Oktober 2017

Wochenschau 5

Viel Wasser ist die Ruhr hinunter geflossen (Ja ja, die Ems auch.) und es wird wieder Zeit für einen neuen Beitrag.
Und weil diese Woche fast nicht besonderes los war, außer 5 mal nervigen Spätdienst bietet sich doch endlich mal wieder eine Wochenschau an.

Seit Wochen freue ich mich auf die Denkmallok, die die
Bahnhofshalle in Witten verschönern soll. 
Die Anlieferung mittels Schwertransport wollte ich auch 
ausführlich dokumentieren.
Und wann kommt das Teil?
Ausgerechnet am Freitag, wo ich in der Ems schwimme.
Hier deshalb ein Bild vom Samstag.



Sonntag hat Bini keine Lust auf Herumtreiben und ich fahre kurz nach Breckerfeld.
Allerdings nicht mit der Bahn. Hier hält schon seit 1963 kein Zug mehr.
Der Bahnhof Breckerfeld steht aber noch.
Er war Endhaltestelle der Kleinbahn Haspe-Voerde-Breckerfeld.


Man muss auch mal etwas neues ausprobieren. 
Auch kulinarisch.
Aber was mir hier serviert wird geht nun mal gar nicht. 
Das kann man doch nicht essen!
So ganz ohne Senf!


Auch wenn ich die ganze schöne Woche arbeiten musste, 
so hatte ich doch wenigstens an einem Tag wenigstens eine
schöne Aussicht.
Blick auf Ennepetal-Voerde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen