Montag, 6. November 2017

Maximilianpark Hamm

02.11.2017

Wir besuchen heute den Maximilianpark in Hamm. Jede Menge Kunst, ein Schmetterlingshaus und Relikte einer alten Zeche. Der Park befindet sich nämlich auf dem Gelände der stillgelegten Zeche Maximilian.
Schmetterlinge gibt es bei mir jetzt leider nicht zu sehen. Das feuchte Tropenklima ließ meine Objektive kräftig beschlagen und trotz Dauerputzen war da erst mal nichts zu machen. Als es dann besser wurde reichte das Licht nicht aus.
Nur mit dem Handy klappte es einigermaßen.

Am Anfang war noch tollstes Badewetter.



Und von der Walausstellung haben die glatt einen Blauwal im Teich vergessen.
Zumindest seine Fluke.


Auch sonst gibt es wie oben erwähnt viel Kunst zu sehen.





Die Meditationsbrücke.
Jetzt hätte ich gerne ein wenig meditiert aber leider ist die Brücke gesperrt.




Der Glaselefant. 
Der Unterbau war einmal die Kohlenwäsche der Zeche Maximilian.
Im Rüssel steckt der Aufzug. Im Rücken kann man sich Kunst anschauen, z.B. bewegliche Instalationen.
Im Schwanz befindet sich der Notausgang.


Jetzt wollen wir noch auf die Dunkelheit warten und uns die spektakuläre Beleuchtung anschauen und was passiert?
Genau! Bini konfisziert meinen Regenponcho und wir gehen mal lieber. 
Vielleicht beim nächsten Mal.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen