Freitag, 3. November 2017

Rennwagen, Flugzeug und Dampfwalze

31.10.2017

Passt doch thematisch gut zusammen. Wir sind heute wieder ein wenig planlos unterwegs.

In Aplerbeck entdecke ich die Firma "Dipl. Ing. Martin Drengenberg Fahrzeugtechnik".
Dort werden Cobra aufgebaut. Aber auch ein Ford GT40 steht dort vor der Halle. Eine Replika?
Egal. Auf jeden Fall ein geiles Gerät!



Kurz darauf sind wir am Dortmunder Flughafen. 
Ich spring kurz für ein Foto raus und komme genau rechtzeitig für den Start der Wizzair HA-LPX, ein Airbus A320-232
Ein Airbus der Germanwings wird gerade vorbereitet. Der steht allerdings halb verdeckt und bis zum Start will ich dann doch nicht warten.



Und schon sind wir zum X-ten Mal auf der alten B1.
Bini kauft Obst und ich halte vergeblich nach Motiven ausschau. 
In Soest drehen wir dann und ich entdecke noch die alte Dampfwalze.
Hersteller ist B. Ruthemeyer aus Soest und ich kann die Nummer 1752/6 finden.
Das 1868 gegründete Werk wurde 1975 stillgelegt. Die Straßenwalze steht als Denkmal am ehemaligen Standort der Firma.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen