Sonntag, 26. November 2017

Phantastischer Mittelalterlicher Lichter Weihnachtsmarkt

25.11.2017

Phantastischer Mittelalterlicher Lichter Weihnachtsmarkt....das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Was für ein Name. Zum Glück darf man ihn offiziell auch mit PLWM abkürzen.
Wie ich im letzten Jahr schon erwähnt habe, geht das Thema Weihnachten bei diesem Markt ein wenig unter. Aber egal. Für uns ist das der geilste Markt im Revier.
Und den besuchen wir vermutlich dieses Jahr noch ein oder zwei Mal.


Der ein oder andere Händler scheint schon etwas länger keine
Kundschaft mehr gehabt zu haben.
Ich glaube der war letztes Jahr auch schon hier.
Sieht irgendwie ein wenig blass aus der Junge.




Hier gibt es auch immer ordentlich was zu trinken. 
Ich nehm das dann einmal.
Genau in der Reihenfolge.


Aber zuerst brauchen wir eine ordentlich Unterlage.
Ein Becherchen Gyros-Suppe zum Beispiel.
Dann noch einen Zyklopenspies und ein ordentliches Stockbrot.
Nur Ron ist nicht ganz zufrieden. Der hat sich auf dem feuchten Tisch einen nassen A...
geholt.


Um 16:00 Uhr treffen sich Models und Fotografen zum Fotoshooting.
Blöde Zeit. Da ist es schon etwas zu duster.
Ein paar Bilder bekomme ich trotzdem noch hin.
Den jungen Steampunk haben wir auf der Anreise schon kennengelernt.
Die Model-Knipserei gebe ich dann auf. 
Kein Blitz dabei und dann noch vergessen den Kamera-Akku zu laden.
Typisch!


Hmm, den Typen kenne ich doch aus Greven?
Als ich ihn das letzte Mal sah, ging kurz darauf mein Boot unter.
Da bleibe ich lieber auf Abstand.


Und dann entdecken wir noch bei einen Duftwasser-Händler eine ägyptische Gottheit.
Anubis, Gott der Totenriten und der Mumifizierung.
Ich hoffe mal die Statue ist keine Anspielung auf die Verträglichkeit der feilgebotenen Produkte. 
(Bini sagt das Zeug riecht gut!)


Und die Lichter?
Vielleicht Morgen,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen