Samstag, 17. Februar 2018

Schäferkämper Wassermühle

Ich schlender rüber zur Mühle und finde auch dort eine Hinweistafel. Die verrät mir, dass die Mühle
1747/48 gebaut und 1993/94 mit Unterstützung der Stadt Erwitte, der NRW-Stiftung und dem Landschaftsverband Westfalen-Lippe vom Heimatverein Bad Westernkotten renoviert wurde.




 

Ich mache ein paar Bilder und wir hauen wieder ab.Auf dem Heimweg entdeckt Bini noch einen großem Blumenladen und will einkaufen.
Dort stelle ich dann fest, dass der Reißverschluss meiner Jackentasche offen steht. Da sollte eigentlich eine Taschenlampe drin  sein. Ist sie aber nicht. Das war jetzt auch keine von meinen China-Leuchten, sondern ein deutsches Markenprodukt. Viel teurer und außerdem meine Lieblingslampe.
Das gute Stück verloren? Im Auto liegt sie nicht. Also geht es wieder die B1 hoch. Noch einmal Meilenstein, Bildstock nebst Mühle und in das Restaurant. Die Lampe bleibt unauffindbar. Vielleicht war sie doch schon vorher weg und liegt im Dienstwagen? Fehlanzeige.
Zwei Tage später läuft ein Kollege mit der Lampe durch die Dienststelle und fragt wem sie gehört.
Sie lag in einen anderen Dienstwagen. Glück gehabt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen