Mittwoch, 4. September 2019

Skagen Hafen

14.08.2019

Direkt nach dem Frühstück fahren wir wieder nach Skagen. Wir finden die Stadt und den Hafen einfach schön. Außerdem gibt es da gute Restaurants und ich kann Schiffe und Möwen gucken.
Das sind übrigens alles Mantelmöwen auf den Bildern..
Kleine Möwenkunde für alle Interessierten:

Die großen Möwen in unseren Breiten, mit dem roten Fleck am Schnabel (Gonysfleck), sind Silbermöwen, Mantelmöwen oder Heringsmöwen. Silbermöwen haben hellgraues Deckgefieder auf den Flügeln. Mantelmöwen und Heringsmöwen dunkles. Heringsmöwen haben aber im Gegensatz zu den anderen beiden Arten gelbe Füße. Lachmöwen und Sturmmöwen haben keinen Gonysfleck am Schnabel. Die Lachmöwe hat im Sommerkleid eine braune Maske. Im Winterkleid häufig einen schwarzen Fleck hinter dem Auge. Die Sturmmöwe hat keinen Gonysfleck am Schnabel und gelbe Füße.
So ich hoffe ich habe nun alle Klarheiten beseitigt und verabschiede mich bis Morgen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen