Samstag, 8. Juli 2023

Westpark Bochum

 29.05.2023






Ich habe ja jetzt wie viele andere auch ein Deutschlandticket und stehe nun vor dem Problem, dass ich das auch irgendwie rechtfertigen muss. Damit zur Arbeit zu fahren ist irgendwie doof, weil ich einmal umsteigen muss. Der erste Versuch ist gleich gescheitert, weil der Anschlussbus ausfiel und ich 20 Minuten zu spät kam. Bei der Zuverlässigkeit öffentlicher Verkehrsmittel fahre ich dann doch lieber weiter individuell zum Dienst. 

Auf jeden Fall muss ich dem Ticket nun einen Sinn verschaffen und mache mich deshalb von Witten aus auf eine Straßenbahntour nach Gelsenkirchen, Da muss ich auch umsteigen, funktioniert diesmal aber. 

In Bochum fährt die Bahn dann in den Untergrund und kurz hinter dem Hauptbahnhof kommt dann die Haltestelle Jahrhunderthalle/Bochumer Verein. 

Da möchte ich nach Langer Zeit mal wieder gucken und steige aus. Das ehemalige Stahlwerk Bochumer Verein ist heute zum größten Teil der Westpark und ich bleibe mal wieder länger als geplant. 

Gelsenkirchen fällt erst mal aus und wird in der nächsten Woche nachgeholt. 

Oben seht ihr übrigens eine Kanadagans, dass ist die mit dem schwarzen Hals, und eine Nilgans. Beide Arten streiten um die Weltherrschaft und sind mittlerweile überall zu finden. Die Kanadagänse liegen derzeit aber noch in Führung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen