Montag, 20. Januar 2014

Trödelmarkt Dortmund Uni

19.01.2014
Seit einiger Zeit droht mein Vater an uns zum Trödelmarkt zu begleiten. Wir müssten ihm nur Bescheid sagen. Bescheid sagen wir auch regelmäßig und bekommen dann die aktuelle Ausrede zu hören.
Heute im Angebot: "Ihr fahrt ja immer so spät!"
Ist klar! Ab 11:00 Uhr darf verkauft werden. Da fährt man am besten los, wenn es noch dunkel ist.
Und mein persönlichen Highlight:
"Und außerdem habe ich Grünkohl!"
Das ist ja mal die Ausrede des Jahrhunderts. Universell passend und einfach nur genial. Werde ich in den nächsten Wochen ausgiebig Gebrauch von machen.
"Du Detlef? Kannst Du am Wochenende die Nachtschicht machen?
"Neeeee, geht nicht. Ich hab Grünkohl!"

oder

"Fährst du mit nach Berlin?"
"Ich würde ja total gerne, aber ich hab Grünkohl!"
(Ich bin schon mal auf die Gesichter meiner Kollegen gespannt und ganz besonders auf das vom Chef.)

Zurück zum Wesentlichen. Es ging zum Trödelmarkt an der Uni Dortmund.



Ganz tolles Wetter und deshalb auch total überfüllt. 
Selbst Elvis war da.


Ich selber war wieder total sparsam und habe mir zwei Gebrauchtwagen gekauft. Diesmal einen Mini von Siku und einen Citroen Visa Crono von Majorette.
Beide im Rallye-Trimm.


Und weil eine gewisse Frau immer wieder mit ihren Teddys ankommt. Gab es da auch. Aber der ist wohl kaputt. Den hat jemand einen Knopf ins Ohr genäht. Ich habe ihn mal lieber stehen lassen.


Kommentare:

  1. Ich näh Dir auch ein Knopf im Ohr und stell Dich zu meiner Sammlung :---------)

    AntwortenLöschen
  2. Das geht leider nicht. Ich hab Grünkohl! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Och, den Bären hätte ich gerettet und von dem bösen Knopf befreit... So sweet zum liebhaben und kuscheln...

    LG Biggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube der muss nicht lange auf Rettung warten ;-)

      LG Detlef

      Löschen