Samstag, 28. Juni 2014

Trecker und Eisenbahnen

15.06.2014
Im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen war Treckertreffen. Das ist für mich etwa so wie Weihnachten und Ostern an einem Tag.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich kaum fotografiert, dafür aber fleißig gefilmt habe.






Kommentare:

  1. Hallo Detlef,

    das wäre auch für mich ein "Fest" gewesen :) Ich mag ja diese alten Dampflokomotiven sehr und Traktoren eh, habe ja selbst einen davon ;)
    Einen Hürlimann habe ich glaube ich nie bisher gesehen ^^

    Liebe Grüße aus dem Odenwald
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn, vielen Dank!
      Hürlimann fahren hier in der Gegend (Ruhrgebiet) drei Stück rum. Das sind richtig klasse Teile!

      Lieben Gruß!
      Detlef

      Löschen
  2. Wunderbare Bilder, das schaut man sich gern an.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Bochum dalhausen, da wollte ich schon lange mal hin. Ist ja bei mir in der Nähe. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall!

      Lieben Gruß!
      Detlef

      Löschen
  4. Diese Fotos lassen nicht nur Männerherzen
    höherschlagen.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wünsche ich Dir auch!

      Lieben Gruß!
      Detlef

      Löschen
  5. Eisenbahnen mochte ich schon immer, bei der Dampflok die ich gerade bei dir gesehen habe musste ich doch direkt gucken. Lustiges kleines Bimmelbähnchen, vor allem so ganz ohne Lokführer ;-) Aber bei uns ist das auch normal. Ich verlade beruflich Kesselwagen mit Flüssiggas. Unsere Rangierobots fahren auch ohne Lokführer mit Fernbedienung, selbst die große Diesellok mit 20 Waggons dran...

    LG Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rangierloks mit Fernbedienung kenne ich auch. Die haben wir in Hagen-Vorhalle. Das Bild oben täuscht aber. Der Lokführer ist nur gerade abgestiegen um die Weiche zu stellen.

      LG Detlef

      Löschen