Donnerstag, 7. Juli 2016

Nach Wuppertal zum Tiger gucken

05.07.2016

Im Wuppertaler Zoo war ich ja schon lange nicht mehr. Es wurde also mal wieder Zeit. Trotz des nicht ganz so schönen Wetters haben wir es riskiert. Die Wetter-App auf dem Handy zeigte immerhin 20° C und Sonne an.
Knapp vorbei. Wir hatten nur 18° aber dafür etwas später Regen.
Die Eintrittspreise scheinen sich auch ein wenig erhöht zu haben. 14.-€ Eintritt für einen Erwachsenen erscheint mir ein wenig ambitioniert. In Dortmund bezahle ich nur 8.-€ (Hoffentlich passen die sich nicht an).
Hinter der Kasse ziehen wir dann gleich hoch in Richtung Tigergehege um dort einen kleinen Film zu drehen.
Die Tiger hatten nicht so richtig Lust sich von mir filmen zu lassen. Die hatten heute Badetag und schwammen immer auf der gleichen Tour durch das Wasser.


Dann filme ich eben Flamingos.
Sehr schön war auch das Aquarium. Neben Süss- und Seewasserfischen aus aller Welt, gibt es dort auch einen Teich mit Kangalfischen. Steckt man die Hand hinein, schwimmen sie heran und knabbern die obereren abgestorbenen Hautzellen ab. Interessantes kribbelndes Gefühl.


In den Okavango-Terrassen gibt es dann eine Kleinigkeit zu essen, Wir hatten Currywurst mit Pommes. Gar nicht so übel und das Essgeschirr ist sehenswert,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen