Dienstag, 14. Februar 2017

Mittelaltermarkt in Herringhausen

12.02.2016

Der Herr von Gut Arenshorst hat zum Markte gerufen und so lenkten wir in aller Frühe unser Fuhrwerk zu Bohmte-Herringhausen.
Bitterkalt war es und über das Land wehte ein eisiger Wind. Trotzdem war allerlei Volk zum Markte gekommen. Auch einige Nordmänner hatten ihr Lager aufgeschlagen.




"Oropher - Die Brut des Teufels" spielte auf. Dazu erfreute eine holde Maid durch ihren Tanz das Auge.



Helmut der Gutmütige, welcher sich rühmt jede Sau glücklich zu machen, bereitete uns ein köstliches Mahl.



 Während ich mich noch dem Markttreiben hingab, verschwand mein Weib in die Schenke, wo sie sich von einem kunstkundigen Gesellen die Hand mit fremdländischen Symbolen bemalen ließ.
Bevor sie wieder einmal der Hexerei schuldig befunden wird, ziehen wir eilig wieder unseres Weges.


1 Kommentar:

  1. Danke, dass du mich auf den Markt virtuell mitgenommen hast.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen