Sonntag, 23. April 2017

Davidwache

An der Strandkneipe und an ein paar Graffiti mit dem Inhalt "St. Pauli will keine Polizei!", erkennen wir dank unseres kriminalistischen Spürsinnes, dass wir genau dort sind. Nämlich in St. Pauli.


Dann schauen wir auch gleich mal nach, ob die Polizei noch da ist. Die Wache ist auch schnell gefunden.
Es handelt sich dabei um eine kleine und gemütliche Dienststelle mit dem Namen "Davidwache".
Das Revier ist mit einer Größe von nicht mal einen Quadratkilometer und nur 14.000 Einwohnern das kleinste in Europa.
Muss ja schön ruhig sein.




Bini möchte dann unbedingt durch die nächste Straße gehen, die Reeperbahn heißt. Das kommt aber gar nicht in Frage.
Ich als Musterbeispiel für Anstand, Sitte und Moral gehe doch nicht in eine solch verrufene Straße.
Auf gar keinen Fall. Und Bini auch nicht!

Kommentare: