Samstag, 20. Januar 2018

Drei Teiche in Witten

13.01.2018

...oder als Alternativtitel "Der Ort, wo früher mal drei Teiche waren, die der Stadt Witten im Unterhalt zu teuer wurden und die man deshalb abgerissen hat." Aber das ist als Ortsbezeichnung ein wenig zu lang.
Den Bürgern macht man das Ganze dann mal wieder als "Renaturierung" schmackhaft.
Wir glauben sowieso jeden Scheiß und Umweltmärchen besonders gerne.
Vor etwas mehr als einen Jahr sah das dort so aus:


Ich war jetzt mal wieder auf einen Waldspaziergang und habe mich entschlossen kurz dort vorbei zu schauen. 
Der Damm des großen Teiches ist abgerissen, ein Bachbett wurde im ehemaligen Teich angelegt.
Ein Stück den Borbach hinauf gibt es noch kleine Teiche. mal schauen was daraus wird.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen