Mittwoch, 24. Januar 2018

Spaziergang in Essen

14.01.2018

Wir sind mal wieder nicht in die Gänge gekommen, aber bis Essen haben wir es am Sonntag wenigstens noch geschafft und sind ein wenig durch die Stadt geschlendert.


Das Rathaus in Essen. Ich muss unbedingt noch einmal an einen Wochentag dort hin.
Von ganz oben muss die Aussicht klasse sein.


Der Essener Dom



Franz Kardinal Hengsbach.
Der hat eine bunte Statue auf dem Domplatz.


Der hier auch. Aber nicht in bunt.
Der soll St. Alfried darstellen, der 852 Stift und Stadt Essen gegründet hat.


Ein Stück weiter die Fußgängerzone runter steht ein weiterer Herr auf seinen Sockel.
Alfred Krupp.


So langsam interessiert mich aber eher der hier.
Der hängt über einen China-Imbiss und erinnert uns daran, dass wir Hunger haben. 
Aber erst gibts noch einen Kaffee und dann gehts nach Hause.


1 Kommentar:

  1. Interessante Einblicke auf Essen, was ich immer mit Krupp verbinde - im TV findet man relativ wenig über die Stadt und wie es dort ausschaut, nun habe ich wenigstens einen kleinen Einblick erhalten.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen