Dienstag, 30. Januar 2018

Marktplatz und Sushi

28.01.2018

Kathi feiert ihren Geburtstag nach und deshalb geht es am Sonntag nach Witten. Und wir fahren schon wieder Bahn.
Treffpunkt ist am Marktplatz in Witten.


Der Rathausturm erstrahlt im neunen Glanz.
Auf dem Platz vor dem Rathaus findet drei mal die Woche der Wochenmarkt statt.



Dort befand sich früher auch die Gaststätte "Ritter am Markt". Die gaststätte ist mittlerweile verschwunden. An der Hausfassade befinden sich aber noch Mosaike mit Marktmotiven.
Meine Großmutter und meine Mutter haben hier jahrelang Obst und Gemüse verkauft.
Hier das passende Motiv:


Und da gehen wir nun essen. 
Passt auch gut, denn ich habe mittlerweile Hunger wie ein Löwe.


Ich esse dann mal Sushi.
Wer sich jetzt Sorgen um mich macht, keine Angst.
Das war nur die zweite Vorspeise.
Drei Hauptgänge und zwei Mal Nachtisch später entdecke ich dann den Schokobrunnen.
Dann geht wirklich nichts mehr rein...
...bis ich erfahre, dass es auch eine Eismaschine gibt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen