Freitag, 1. November 2019

Świnoujście - Polenmarkt

19.10.2019

Der eine will, dass ich seinen Stand fotografiere, der andere will das  ich sofort alle Bilder lösche und anschließend seine Zigaretten kaufe, der nächste will zwei Euro für Bilder von seinen Ramsch und ich will möglichst schnell hier weg.
Wir sind in der offiziell "Polenmarkt" genannten, kilometerlangen Blechbarackenansammlung in der Marynarki Wojennej in Świnoujście (Swinemünde).
Ich grübel die ganze Zeit darüber nach, was ich Bini eigentlich getan habe, dass sie mich zur Strafe hier hineinschleppt.
Alle paar Meter wird man von den Zigarettenverkäufern angequatscht, die natürlich die besten und billigsten Glimmstengel des ganzen Marktes haben. Da stört es auch überhaupt nicht, wenn man gar nicht raucht. 
Videofilme und Musik-CD, die noch gar nicht auf dem Markt sind, Polenböller, in Deutschland verbotene Gegenstände, wie Schlagringe, Totschläger, Stahlruten und Springmesser, billigster Ramsch aus China, gefälschte Markenware ohne Ende usw.
Dazu noch jede Menge total verblödete Leute, die den Müll auch noch kaufen.
Aber der Käse ist lecker! Wir nehmen ein Stück mit. Und essen kann man dort auch. Schmeckt besser als es aussieht. 
Aber anschließend erlöst Bini mich und ich darf mit ihr flüchten.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen