Montag, 4. November 2013

Energy Drink 5

12 Stunden Nachtdienst und nach knapp 2 Stunden Schlaf am Sonntag wieder raus aus dem Bett. Der regelmäßige Leser weiß jetzt was kommt. Ich brauche Koffein und es gibt die nächste Energy Drink Vorstellung.
Drei Dinge braucht der Drink: Koffein (bis zur Höchstgrenze), Taurin und Zucker für den Ernergieschub.
Für Leute die Zucker nicht wollen oder dürfen gibt es z.B. Monster Energy Absolutely Zero.
Oben auf der Dose steht "Zero Zucker+Kalorienfrei". Wer aber das Kleingedruckte liest, erfährt, das sich pro 100 ml doch 3 Kalorien in der Dose tummeln. Macht zusammen also 15 Kalorien oder 80 kJ.
Mit 29 mg/100ml Koffein hat der Drink auch etwas weniger Koffein als erlaubt.
Erfrischen tut er trotzdem und wach war ich nachher auch.
Er ist auch süß, aber mir persönlich hat er einen etwas zu intensiven Geschmack.


Kommentare:

  1. Hallo Detelf,
    einen sehr interessanten Blog hast du hier, Kompliment!
    Aber mit den Energy Drinks pfeiffst du dir reichlich Gift rein, ich hoffe, das weißt du ;)
    Und zero Zucker, lass mich raten, mit Aspartam?
    Dann doch lieber Kaffee :)
    Liebe Grüße,
    Äna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Äna, da ist eine Kombinatio aus verschiedenen Süßstoffen drin. Ist mir schon klar, dass das Zeug nicht so gesund ist aber ich brauche eben manchmal mein Koffein und ich trinke auch nur alle paar Tage mal einen.
    Kaffee trinke ich auch lieber, der ist aber leider nicht überall in vernüftiger Qualität zu bekommen.

    Lieben Gruß
    Detlef

    AntwortenLöschen