Donnerstag, 21. November 2013

Noch einmal Norderney

17.11.2013
Das Wetter kann auch anders. Der Sonntag beginnt kalt und nebelig. Nach dem Frühstück geht es noch einmal raus an den Strand.



Ich erwische noch ein paar Möwen.
Diese Silbermöwe wechselt gerade vom Jugendkleid in den Erwachsenendress. 
Ab sofort darf sie Touristen das Fischbrötchen aus der Hand klauen.


Bei diesen Beiden ist die Umwandlung fast abgeschlossen. 
Nur am Kopf sind noch Reste des Jugendkleides zu erkennen.



Dann geht es auf die Fähre, diesmal die Frisia 1. 
Es ist windig, es regnet und die Sicht ist nicht besonders. 
Aber ganz kurz schaut mal die Sonne heraus und färbt das graue Meer silbern.




Schließlich kommt Norddeich in Sicht. 
Es regnet jetzt heftiger und durch das nasse Objektiv ist nach dem letzten Foto 
kaum noch etwas zu erkennen
Ich gehe auch mal unter Deck und trockne die Kamera und mein Gesicht ab.



Auf dem Frisia-Parkplatz ist dann ein Kassenautomat ausgefallen. Vor dem anderen steht eine riesen Schlange. Als ich endlich dran bin, fängt der auch noch an zu mucken. Der dritte Versuch klappt endlich und ich kann mit meiner Fahrgemeinschaft den Parkplatz verlassen ohne von den hinter mir wartenden gelyncht zu werden.
Und weil das Wetter weiterhin nicht so toll ist, geht es auf direkten Weg in die Heimat.

Kommentare:

  1. Wunder-, wunderschöne Bilder!!

    Liebe Grüße,
    Alwina

    AntwortenLöschen
  2. wirklich schöne bilder! das mit der sonne sieht cool aus..
    würde mich freuen, wenn du auch mal meine seite besuchst :-)
    http://una-maravilla.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Mach ich doch gerne!

      Lieben Gruß
      Detlef

      Löschen
  3. Wow :) tolle Bilder
    Aaron Kurz
    http://aaronkurz.lima-city.de
    http://beaclickdonator.lima-city.de

    AntwortenLöschen
  4. Solche Novemberstimmungen sind ab und an aber sehr reizvoll. Nur nicht als Dauerzustand. Doch die Bilder hier von Nebel & Meer genieße ich sehr!
    Vielleicht aber auch, da wir heute strahlend blauen Himmel bekommen und noch leichten Frost haben ;-)
    VG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von den Novemberstimmungen habe ich auch schon genug. Ein wenig Sommer wäre jetzt schön!

      LG Detlef

      Löschen
  5. Tolle Bilder! Da möchte ich auch mal hin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich war bvermutlich auch nicht zum letzten
      Mal da.

      LG Detlef

      Löschen
  6. Ahoi! :)
    Die Möwenbilder sind so toll! Im November war ich noch nicht an der See - ist bestimmt ziemlich rauh und der Wind pfeift einem dort nur so um die Ohren. Nein, ich glaube da bleibe ich lieber beim Sommerurlaub an der Ostsee ;) Dennoch interessante Einblicke, wie es dort im Herbst zugeht!
    LG, Consuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ging noch. Ich war auch schon mal im Januar an der See.
      Das ist dann einfach nur unschön!

      LG Detlef

      Löschen
    2. Das kann ich mir gut vorstellen :)
      LG, Consuela

      Löschen
  7. Möwen sind immer wieder ein schönes Motiv! ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..und hauen auch nicht sofort ab ;-)

      LG Detlef

      Löschen
  8. sehr schön :)

    jessicaruettgersphotography.blogspot.de

    AntwortenLöschen