Dienstag, 1. April 2014

Radtour

30.03.2014
Schweren Herzens habe ich mich vor zwei Wochen von meinen Motorrad getrennt. Ich hoffe der neue Besitzer hat viel Spaß mit ihr.
Und was habe ich davon? Genau, ich muss nun selber strampeln. Und weil ich in den letzten beiden Jahren genau drei Mal mit dem Fahrrad unterwegs war, bin ich jetzt gar nicht in Form und jede kleine Steigung wird zur Nordwand.
Ich habe mir deshalb zu Anfang nur eine kurze Strecke ausgesucht. Insgesamt etwas über 20 km.



Freie Fahrt für Fahrräder. Das ist das gute Stück, das nun auf häufigeren Einsatz wartet.
Wenn ich mit dem Auto durch Hagen Vorhalle fahre, komme ich immer unter einer Fußgängerbrücke durch.
Diesmal nutze ich die Brücke für kurze Fotopause.


Blick in Richtung Hagen.


Blick in Richtung Wetter.


Und Blick in Richtung Vorhalle "Zentrum".

Ein paar Kilometer weiter, mittlerweile in Hagen-Hengstey, finde ich eine fast perfekte Stelle zum Eisenbahn gucken. Ich kann nicht wiederstehen und unterbeche die Tour für eine Stunde Trainspotting.
Mit der gesamten Ausbeute verschone ich Euch diesmal. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.



Im Hintergrund kann man schon das Koepchenwerk, ein Pumpspeicherkraftwerk am Hengsteysee erkennen. Genau da geht jetzt meine Fahrt hin. Die von ein paar hundert anderen Radfahrern leider auch.


Früher war der Parkplatz am See, unterhalb der Hohensyburg ein beliebter Motorradtreffpunkt. Dann wurde der Parkplatz für Autos freigegeben und schon war es damit vorbei. Heute treffen sich dort nur noch wenige Biker. An der Straße vor dem Parkplatz stehen Sonntags allerdings schon mal schöne Oldtimer.


Begegnung der tierischen Art. Das Pfauenauge sonnt sich auf einer Spundwand.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen