Dienstag, 20. Juni 2017

Karlshausen

19.06.2017

Endlich mal wieder eine Dienstreise. Es geht nach Karlshausen, das liegt im Kreis-Bitburg-Prüm in der Eifel.
Leider haben wir so viel zu tun, dass wir die schöne Landschaft der Eifel nur während der Fahrt bewundern können.
Karlshausen selber ist ein sehr kleiner Ort mit knapp unter 400 Einwohnern. Laut Wikipedia gibt es dort auch nur ganze drei Kulturdenkmäler. Eines davon, eine kleine Kapelle wurde so mit Verkehrszeichen zugestellt, dass sie kaum zu sehen ist.
Aber die Katholische Pfarrkirche St. Bartholomäus ist sehr schön. Neben dem Eingang befindet sich noch ein Ehrenmal für die Gefallenen der Weltkriege und an der Seite ein Pfarrergrabmal.




Und zum Schluss noch ein Blick vom Ortsrand auf Luxemburg. Etwa in der Bildmitte könnte man mit viel Fantasie den Sendemast von RTL erkennen. Dafür hätte ich das Bild aber zu sehr vergrößern müssen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen