Sonntag, 25. Juni 2017

Landschaftspark Duisburg-Nord

24.06.2017

Der Landschaftspark Duisburg-Nord, kurz LaPaDu, ist das ehemalige Hüttenwerk Duisburg-Meiderich, in dem sich nach der Stilllegung die Natur breit machen durfte.
Mittlerweile ist der Park eine der beliebtesten Foto-Locations im Ruhrgebiet.
Wir waren schon ein paar Jahre nicht mehr dort und deshalb wurde es mal wieder Zeit.
Wir entscheiden uns für eine Anreise mit der Bahn. Das funktioniert ganz gut. Ab Duisburg-Hauptbahnhof nimmt man die Stadtbahn-Linien 903 bis Landschaftspark. Ab dort sind es dann nur noch ein paar Minuten Fußweg.
Und jetzt zu den Bildern. Diesmal habe ich es etwas kleiner angehen lassen und bewusst auf Fotos der riesigen Hochöfen, Cowpern, Kühltürmen usw. verzichtet.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen