Mittwoch, 18. April 2018

Am Eidersperrwerk

Bini hat ihre Mütze, ich habe meine Muscheln und so langsam müssen wir weiter.
Zum Mittagessen wollen wir am Eidersperrwerk sein. Bini kennt sich da aus.
Dort soll es Seehunde, Seeschwalben und ein Restaurant mit maritimen Krimskrams als Deko geben.
Dort wollen wir dann auch essen.
Was soll ich sagen? Seehunde waren keine da. Die Seeschwalben waren noch nicht da und der maritime Krimskrams war nicht mehr da.
Wenigstens das Restaurant war noch da. Leider aber jetzt modern eingerichtet. Schade, Ich hatte mich schon auf so eine Art Haifischbar gefreut.






Das Eidersperrwerk wurde von 1967 bis 1973 gebaut und dient zur Abwehr von Sturmfluten, der Sicherung der Vorflut und der Erhaltung der Schifffahrt. Das steht zumindest so auf der Informationstafel.
Nach so viel Technik hauen wir uns erst einmal den Bauch voll, Bini hat mal wieder toten Fisch mit Kartoffel und ich genieße ein Schnitzel "Wiener Art" mit Bratkartoffeln.
Sehr lecker übrigens.
Und dann sind wir auch schon wieder auf der Straße und fahren in Richtung St. Peter.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen