Sonntag, 8. April 2018

Aussicht auf Bremerhaven

Wir fahren an der Abfahrt Fischereihafen ab, weil ich dort vor ein paar Jahren schon mal war und mich daran erinnere, dass ich dort gar nicht schlecht gegessen habe.
Natürlich biege ich dann irgendwo falsch ab und wir landen erst einmal in einem Industriegebiet.
Jetzt weiß ich wenigstens, wo die Windräder herkommen, die die ganze Küste verschandeln.
Ganz schön riesig so ein Flügel. Wir halten kurz an und ich riskiere ein Foto durch den Zaun.



Kurz darauf stehen wir vor einer Zugbrücke. Die Schranke ist runter und die Ampel auf Rot. Ich schalte unsere neue Bordkamera (Billiger Action-Sch... aus China) ein um einen Film von der Brücke zu machen und steige aus. Von hier hat man eine schöne Aussicht auf Bremerhaven.




 

Und dann geht die Ampel aus und die Schranke hoch. Das Schiff war wohl schon durchgefahren. Also schnell wieder hinein und los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen