Donnerstag, 17. Mai 2018

Saisoneröffnung bei der Sauerländer Kleinbahn

06.05.2018

Alternativtitel wäre "Irrfahrt durch das Sauerland". Dazu passen aber jetzt die Bilder nicht.
Also bleibt es bei dem Bericht über die SKB.
Auf die Saisoneröffnung der Sauerländer Kleinbahn habe ich mich jetzt schon ein paar Wochen gefreut. Am Morgen habe ich vor dem Start noch mal schnell auf die Seite der SKB geguckt und erfahren, dass die L561 zwischen Herscheid und Hüinghausen aufgrund einer Baustelle gesperrt ist.
Der Weg zum Veranstaltungsort soll aber ausgeschildert sein. Na Klasse!
An der Baustelle angekommen finden wir dann die Sperrung, aber nirgendwo ein Hinweisschild. Und trotz kilometerweiter Umwege führt uns das Navi immer wieder zur Baustelle. Irgendwann haben wir uns dann doch durchgefragt und sind über enge Gassen und Höfe doch noch angekommen.
Und dann erfahren wir, dass die Stadt die Hinweisschilder nicht genehmigt hat.
Super Leistung der Kommunalbürokraten.
Die Folge: Ich kann in Ruhe Eisenbahn fotografieren, ohne das mir jemand ins Bild rennt. Es ist nämlich keiner da. Die haben alle den Bahnhof nicht gefunden und sind wieder abgereist.
Der Verein macht dort dann natürlich ein kräftiges Verlustgeschäft und kann die vielen Bratwürste wieder einfrieren.
Der Sauerländer Kleinbahn wünschen Bini und ich zur nächsten Veranstaltung an Pfingsten ganz viele Besucher!
Von der Veranstaltung gibt es jetzt nur zwei Bilder, aber dafür noch einen kleinen Film.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen