Montag, 6. Juli 2015

Ausflug ins Sauerland

05.07.2015

Bei uns ist Gewitter und zwar den ganzen Vormittag über. Unseren eigentlich geplanten Ausflug nach Köln zum CSD lassen wir deshalb ausfallen.
Statt dessen entscheiden wir uns für ein Alternativprogramm.
Es geht ins Sauerland. In Hüinghausen gibt es die Sauerländer Kleinbahn. Dort fährt eine kleine Dampflok und auf dem Gelände findet ein Oldtimertreffen statt.





Wir sind gerade da, da gibt es schon ein kräftiges Gewitter. Bini verschwindet im Bahnhof und ich im Lokschuppen.
Ich filme noch ein wenig und dann ziehen wir weiter.
In Sachen Tierwelt bekommen wir auch jedesmal etwas geboten. Letztes Jahr hockten hier Reiher im Baum, diesmal steht direkt am Parkplatz Bambi auf der Wiese.
(Mein innerer Klugscheißer merkt gerade an, dass Bambi männlich und ein Weißwedelhirsch und kein weibliches europäisches Reh war, aber das ist mir heute egal.)


Es zeigt mir aber nur die kalte Schulter und ist außerdem ebenso furchtsam wie schmackhaft. Kaum komm ich näher ist es auch schon weg.
Über Umwege geht es dann langsam in Richtung Heimat.
In Versevörde steht eine alte Deutz-Werkslok als Denkmal. Sie wurde zur Erinnerung an Dr. Hans Vossloh, Ehrenbürger der Stadt Werdohl aufgestellt.


Als wir kurz darauf durch Werdohl fahren, entdeckt eine gewisse Frau eine Menge Männer in Uniform und will unbedingt gucken gehen (Es hat halt jeder so seinen Fetisch).
Ein Parkplatz ist mit etwas Mühe gefunden und im Städtchen stehen eine Menge Leute erwartungsvoll herum.
Ein klares Anzeichen dafür, dass etwas erwartet wird. An einer Eisdiele ist noch ganz außen eine 2er Bank mit Blick auf die Fußgängerzone frei. Also schnell Platz genommen, zwei Eis bestellt und dann geht es auch schon los. In Werdohl ist Schützenfest und wir haben einen Sitzplatz direkt am Umzug.






Zum Fest gehört auch eine Kirmes, aber das ist nichts für uns. Deshalb geht es nach jeder Menge "Horrido" wieder nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen