Sonntag, 30. Oktober 2016

DRU Industriepark in Oude Ijsselstreek

Hier ist nun der letzte Teil unserer Tour in die Niederlande. Bini will ja noch schöne weiche holländische Brötchen kaufen.
Der erste Bäcker den wir finden ist allerdings Deutscher. Das war schon mal nix.
Bei der nächsten Gelegenheit biegen wir rechts ab und fahren ein Stück über die Dörfer. Ein Bäcker ist schnell gefunden und das Brötchenproblem erledigt.
Ein wenig spazieren fahren wollen wir aber noch und deshalb geben wir im Navi "Autobahnen vermeiden" ein, haben aber nicht mit den niederländischen Baustellen gerechnet.
Eine gesperrte Straße zu umfahren entpuppt sich als ziemlich schwierig. das Navi führt uns um die Baustelle herum und direkt in eine Sackgasse. Die nächste Umleitung führt uns dann direkt wieder in die Baustelle.
Nach drei erfolglosen Versuchen landen wir im DRU Industriepark, Der ist Teil der Europäischen Route der Industriekultur und war einmal eine Eisengießerei.
Heute ist er ein Kulturzentrum.
Ich laufe aber nur einmal schnell hindurch, weil mittlerweile das Wetter ziemlich feucht wird.





Dann geht es auch gleich weiter.Wir fahren einfach so lange unsere Strecke zurück bis das Navi einen ganz neuen Weg berechnet hat,
Auf die Autobahn verzichten wir weiter. Für alle Autobahnen in NRW liegen Staumeldungen vor.
Es wird nun eine lange nervige Regenfahrt nach Hause.
Ab er der Tag war trotzdem schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen