Sonntag, 23. Oktober 2016

Unterwegs in Doetinchem, NL

21.10.2016

Wir haben immer noch dienstfrei und Lust auf einen Ausflug, obwohl das Wetter nicht ganz so toll aussieht. Bini hat die Idee nach Doetinchem in den Niederlanden zu fahren.
Von dem Städtchen habe ich noch nie was gehört. Aber OK! Immer nur Venlo ist auch doof.
Über die Autobahn sind wir schnell da und ich finde in der Innenstadt sofort einen Parkplatz.
Nach Bezahlen der Parkgebühren bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, ob ich das Grundstück jetzt erworben habe. Ich werde die Quittung sicherheitshalber mal verwahren.
Um die Mittagszeit ist in der Stadt noch sehr wenig los.


Bini entdeckt einen Stand mit Gebäck und kauft Rosinenkrapfen und Apfelecken. Ich fotografiere inzwischen ein wenig die Auslage. Clowns haben zur Zeit ja einen schlechten Ruf aber dieser hier ist mir sympathisch.


Es wird dann Zeit für einen Kaffee.Nach den letzten Ausflügen habe ich keinen Bock mehr auf die dünne Plörre, die ich da serviert bekam und steige sicherheitshalber auf Cappuccino um.
Der schmeckt hier auch super lecker. Bini hat eine Schokolade mit Amaretto.
Unser neuer Kumpel ist heute auch wieder dabei.


Eine Windmühle finden wir auch. Es soll noch eine zweite geben. Die finden wir dann beim nächsten Mal.


Doetinchem ist klein und überschaubar,  hat aber ein paar sehr gemütliche Ecken. Uns gefällt es hier sehr gut.






Nach einen kleinen Imbiss, der aus super leckeren Bratklopsen besteht, kaufen wir noch ein paar für zu Hause ein. Dazu brauchen wir noch ein paar schöne weiche Milchbrötchen.
Die finden wir allerdings nicht sofort.
Den Parkplatz darf ich auch nicht wie zuerst vermutet behalten, sondern muss ihn so langsam räumen.
Also fahren wir noch ein wenig über die Dörfer spazieren und suchen eine Bäckerei.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen