Freitag, 21. Oktober 2016

Kürbisse und Wirsing

20.10.2016

Kalt, feucht und grau. Wer fährt bei so einen Wetter schon raus zum fotografieren? Zum Beispiel die Stadt Dortmund,
Ich fahre gerade gemütlich an einer Ampel in Aplerbeck los, da blitzt es. In den nächsten Tagen bekomme ich dann wieder ein völlig überteuertes,qualitativ schlechtes Bild zugeschickt.
So eine Art westfälische Touristenabzocke. Dabei sind wir nur auf der Durchreise nach Soest.
Unterwegs möchte eine gewisse Frau an jedem zweiten Hofladen in der Soester Börde halten.
Mir soll es recht sein.Ich fotografiere dann so lange die Kürbisse.





Bini kauft in der Zwischenzeit Wirsing und Stielmus ein. Der Stilmus ist für meine Eltern. Den kochen sie für Bini gleich mit. Ich mag das Zeug überhaupt nicht. Das fotografiere ich noch nicht einmal.
Den Wirsing schon. Der ist zumindest sehenswert.



Anschließend fahren wir nach Soest und trinken noch einen Kaffee. Ich mache in Soest auch noch ein paar Bilder und wunder mich. Bei jeden Bild läuft erst der Zeitauslöser ab. Die Bilder sehen auch ein wenig merkwürdig aus.
Im Cafe stelle ich dann fest, dass die Kamera völlig verstellt ist. Von Empfindlichkeit bis Weißabgleich sind alle Werte falsch. Dabei habe ich das Ding weder selber verstellt, noch aus der Hand gegeben. Komisch.
Vielleicht war das mein neuer Kumpel. Bini hat ihn mir auf dem letzten Trödelmarkt zum Trost geschenkt, weil das für mich der fünfte Markt ohne Beute war.
Hier trinkt er mit uns Kaffee.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen