Mittwoch, 9. Oktober 2013

Attendorn, Teil 1

Montag, 07.06.2013. Ich darf mich weiterbilden und habe ein dreitägiges Seminar im Sauerland. Genauer gesagt in der Akademie Biggesee in Attendorn.
Um 09.45 Uhr muss ich da sein. Um 08:00 Uhr fahre ich zu Hause los. Draussen ist es nebelig und die Landschaft, besonders an der Ruhr sieht fatastisch aus. Eigentlich habe ich genug Zeit um auf die Autobahn zu verzichten und die Landstraße zu genießen.
Aber erst habe ich einen kurzen Stau in Hagen und dann stehe ich an einen Bahnübergang. Warum ich an dieser Stelle überhaupt links abbiegen soll ist eines der Geheimnisse moderner Navigationstechnik.
Würde ich die nächsten 50 Kilometer geradeaus fahren wäre ich am Ziel und länger wäre die Strecke auch nicht.
Aber ich lasse mich gerne überraschen, also warte ich 5 Minuten, bis sich die Schranke öffnet.


Kurz vor mir biegt dann leider ein Lkw in die Straße ab und die nächsten Kilometer schleicht er vor mir her. Die Straße ist kurvig und zu eng zum überholen. Jetzt wird die Zeit knapp und ich müsste einige Verkehrregeln missachten um pünktlich anzukommen.
Ich fahre lieber bei der nächsten Gelegenheit auf die A45 und komme genau um 09:45 Uhr an. Punktlandung.
Der Lehrgang ist Klasse, dauert aber bis zum Abend. Zeit zum Knipsen habe ich zwischendurch kaum. Für ein Bild aus dem Fenster ist aber Zeit.



Ich möchte noch ein paar Bilder machen und verzichte auf Abendessen und Übernachtung in Attendorn.
Statt dessen fahre ich Richtung Heimat. Mein Navi lässt mich zweimal abbiegen und fordert mich dann auf die nächsten 60 km geradeaus zu fahren. Es kennt die einfache Strecke also doch.
Leider wird so langsam das Licht knapp.

Ich halte einmal in Listerscheid an und etwas später an einer leerstehenden Gaststätte und mache Fotos.




Kurz darauf komme ich an einen Landmaschinenhandel vorbei. Deshalb gibt es heute ein paar Trecker zu sehen.


Zetor 7745

Claas 320 Axos

Claas 310 Axos

Landini Powerfarm 95

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen