Samstag, 19. Oktober 2013

Pommes mit Nutella



Ich schau nicht viel fern. Wenn überhaupt mal, dann DMAX.  Wer DMAX kennt, der kennt auch Sendungen wie „Anthony Bourdain-Eine Frage des Geschmacks“  oder  „Der Alles-Esser“. Die Protagonisten der Sendungen reisen in der Welt herum und probieren lauter mehr oder weniger leckere örtliche Spezialitäten.
Also genau mein Ding, herumtreiben und essen. Heute bin ich deshalb als „Anthony Bourdain für Arme“ unterwegs und zwar in Wetter-Wengern.  Der dortige Dorfimbiss machte in letzter Zeit mit einer lokalen Spezialität in der örtlichen Presse Schlagzeilen. Auch im Radio war die Wengeraner Leckerei ein Thema. In Wengern gibt es nämlich Pommes mit Nutella.
Nutella kann man ja grundsätzlich auf alles schmieren. OK, auf Salzhering vielleicht nicht…aber wie schmeckt sie auf Pommes? Oder genauer, die Pommes mit Nutella?
Mein Versuch eine Begleiterin für mein kulinarisches Abenteuer zu finden scheitert kläglich.

„Magst Du Nutella?“
„Ja!“
Magst Du Pommes?
„Ja!“
„Also was ist das Problem?“
„Die Kombination! Aber Du isst ja sogar Fleischwurst mit Nutella!“
Damit hat sie sogar Recht. Fleischwurst mit Nutella ist einfach  köstlich. Also mache ich mich allein auf den Weg zum Wengeraner Dorf-Imbiss in der Schmiedestraße in Wetter-Wengern.



Stefan Vieth, Inhaber des Imbiss ist ein netter Typ.  Er fragt mich gleich, ob ich die Pommes fotografieren will und richtet sie schön fotogen auf einen Porzellanteller an, mit dem ich dann zum Fotografieren nach draußen verschwinde.  Mittlerweile hat Stefan schon reichlich Presseerfahrung.
Ich beeile mich mit dem Knipsen, weil ich neugierig auf den Geschmack bin. Anthony B. hat es da besser. Er hat einen Kameramann und kann sofort reinhauen.



Die erste Pommes wandert in meinen Mund und zunächst schmecke ich nur die Nuss-Nougat-Creme.  Der süße Geschmack lässt dann nach und man schmeckt das Salz und die Pommes.
Was soll ich sagen? Total lecker! Den Teller esse ich leer. Dazu trinke ich eine Fritz Cola.
Die Pommes sind übrigens auch ohne Nutella gut. Goldgelb und lecker.

Kommentare:

  1. Toll... Jetzt hab ich Hunger bekommen >3<
    Und weder Nutella noch Pommes sind in Reichweite D':

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie? Nutella gehört doch in jede Notration ;-)

      Löschen
  2. Oh Gott, das sieht ja total abartig aus... Aber auch lecker irgendwie? :D Fritz ist das Beste!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss man einfach mal probiert haben! ;-)

      Löschen
  3. :D:D ach du Heiliger. Also erstmal, mag ich deine Fotografien übelst gerne und ich liebe deinen Blog jetzt schon!!!
    Und das mit dem Pommes, das muss ich auch unbedingt mal probieren:D Mein erster Gedanke war, schwanger ?:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, probier mal und berichte ;-)

      Lieben Gruß
      Detlef

      Löschen