Sonntag, 10. Mai 2015

Burgers Zoo Arnheim

09.05.2015
Es geht zur Abwechslung mal wieder in den Zoo. Genauer gesagt in den Koninklijke Burgers` Zoo Arnhem in den Niederlanden.
Dort gibt es auch noch bis zum 10.05.2015 ein Afrika Festival.
Vor Jahren waren wir schon einmal dort und hatten den Zoo mit den schönen großen Gehegen in guter Erinnerung.
Kann ja nur gut werden. damit wir auch früh genug dort sind fahren wir um 08:00 Uhr los. Und vor lauter Vorfreunde vergesse ich eine Kleinigkeit zu essen. So 60 km vor dem Ziel bekomme ich dann auch so langsam Hunger, Aber bis zur Ankunft kann ich warten.
Um 09.30 Uhr sind wir dann da. Der Zoo ist schnell gefunden. Er ist richtig gut ausgeschildert.


Durch den Zoo geht es wie man sieht über gut ausgebaute Wege.


Besonders gut hat mir das riesige Tropenhaus, oder sollte man besser Halle sagen,  mit Wasserfall gefallen. Dort fliegen tropische Vögel und Fledertiere frei herum und ich kann mit der Kamera auf Pirsch gehen.


Es gibt auch eine Wüstenlandschaft.


Und natürlich auch Tiere.



Aber ich habe mittlerweile so richtig Hunger. Aus den Zoos in meiner Umgebung bin ich gewohnt, dass ich überall eine lauwarme Bockwurst bekommen kann. Hier nicht! 
Die Restaurants haben noch geschlossen und ich bekomme erst Mittags was zu essen. 
Beim nächsten Mal packe ich mir ein Brötchen ein. 


Schön für die Tiere: Die Gehege sind riesig. Als Fotograf braucht man dafür aber oft ein richtig langes Tele. 


Mein persönlicher Superstar im Zoo:



Ich habe diesmal mehr gefilmt als fotografiert. Wer Lust hat, kann sich das Filmchen hier anschauen:


Ach übrigens, das Aquarium ist wirklich der Hammer!

Kommentare:

  1. Ja ja so Fotoknips hat es schwer Hunger und Durst geplagt ............................................Nur gut das ich nicht wieder Schuld war .............. Dafür hast ja nun eine richtige und echte Männerrassel zu meinen leidwesen ...............

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warte ab bis ich herausgefunden habe wir ich rassel und gleichzeitig auf der neuen Kalimba spiele.

      Löschen