Dienstag, 12. Mai 2015

Didam, NL

09.05.2015
Eine gewisse Frau will nach dem Zoobesuch noch einkaufen gehen. Da ich aber nicht so richtig Lust habe in einer niederländischen Großstadt auf der Suche nach einen Parkplatz herumzuirren, fahre ich erst einmal auf die Autobahn und dann ein Stück vor der Grenze wieder ab.
Wir landen schließlich in dem hübschen Örtchen Didam, einen Ortsteil der Gemeinde Montferland in der Provinz Gelderland.


Käse hatten wir zum Glück noch zu Hause. Es hätte sonst knapp werden können.


Für mich gab es endlich mal wieder eine Windmühle zum Knipsen. Sie heißt St.Martinus, steht unter Denkmalschutz und stammt aus dem Jahr 1855.


Und dann war da noch die Mariakerk. Die gotische Kirche steht natürlich ebenfalls unter Denkmalschutz. Sie stammt aus dem Jahr 1590.
Nach der kleinen Ortsbesichtigung und natürlich dem Einkauf geht es dann direkt in die Heimat.


1 Kommentar:

  1. Ich lese immer eine gewisse Frau .........mit wem fährst Du denn immer Herr Fotoknips was hab ich verpasst was must Du beichten ..............................Rede und Antwort ......................

    AntwortenLöschen