Donnerstag, 7. Mai 2015

Die besten Currywürste der Welt, Teil 3

07.05.2015
Die Suche nach dem Bernsteinzimmer oder dem Heiligen Gral überlasse ich anderen. Ich suche die weltbeste Currywurst.
Und als Kind des Ruhrgebietes weiß ich genau, dass es die nur hier irgendwo im Pott geben kann.
Bini glaubt sie hätte sie gefunden, die Wurst aller Würste. Und zwar in Witten-Annen.
Dort soll es bei Eddis Durst &Wurst Express eine richtig gute Currywurst geben. Und zwar die allerbeste wie Binis Quellen behaupten.
Ich bin da wie immer skeptisch.


Tja, ganze vier mal standen wir in den letzen Monaten vor Eddis Bude und immer war geschlossen.
Die Lösung verrät ein Blick auf das Schild mit dem Öffnungszeiten.
Da steht:

Öffnungszeiten
Meistens öffnen wir um 10 oder 11 Uhr,
manchmal schon um 7 Uhr,
dann wieder mal um 13 oder 14 Uhr.

Geschlossen wird bei uns ungefähr um 18 oder 19 Uhr,
manchmal schon um 16 oder 17 Uhr,
dann aber erst wieder um Mitternacht.

Manche Tage sind wir überhaupt nicht hier,
in letzter Zeit aber fast immer.

Versuchen sie es doch einmal!

Ich glaube das ist kein Scherz. Wenn ich es nur einmal probiert hätte würde ich immer noch auf die Wurst warten. Heute hatten wir aber endlich Glück und Eddi hatte geöffnet. Das war auch schon von weiten an der Menschenmasse zu erkennen, die dort vor der Bude stand. 
Und nun endlich zum wesentlichen, der Wurst. Die war tatsächlich sehr sehr lecker und schafft es bei mir in die Top Ten. 
Die Soße hatte die perfekte Konsistenz,war nicht zu dünn. Mein einziger Kritikpunkt: Ich fand sie ein wenig zu stark gewürzt, 
Die Pommes waren ebenfalls sehr lecker und genau richtig frittiert.
Ich gebe also eine 9,5 und Bini eine glatte 10. 


Also dann mal bis zur nächsten Wurst!




1 Kommentar:

  1. Noch nie hab ich solange auf eine Currywurst gewartet und hätte ich das System nicht erkannt dank netter Hilfe würden wir immer noch warten .............Ausserdem ist Eddi auch noch Schalker was die Wurst extra Cusine macht ................ Fazit die Currywurst macht süchtig auch wenn der Fotoknips wieder was zu nörgeln hatttttttttttttttttt.................

    AntwortenLöschen